"3 Monate unbedingt"

Studentin sexuell missbraucht: Mann (34) verurteilt

Salzburg
29.10.2010 12:46
Was veranlasst einen Mann, sich um 5 Uhr in das Zimmer einer schlafenden Studentin in einem Salzburger Studentenheim zu schleichen? "Ich wollte nur reden und vielleicht Sex haben", sagte der 34-jährige Kolumbianer, der am Freitag am Landesgericht wegen sexuellen Missbrauchs und geschlechtlicher Nötigung zu einem Jahr teilbedingter Haft, davon drei Monate unbedingt, rechtskräftig verurteilt wurde. Er soll die Koreanerin an jenem 30. Juli 2010 ohne ihre Erlaubnis sexuell berührt haben, was er bestritt.

Dass er bereits im April eine andere Studentin am Oberkörper betastet hatte, gab er allerdings zu. Er habe die 21-jährige Koreanerin - sie hatte laut eigenen Angaben keine sexuellen Erfahrungen - "nur an der Hüfte angefasst", mehr nicht. "Sie ist erschrocken, ich entschuldigte mich und ging wieder raus", schilderte der geschiedene Angeklagte dem Vorsitzenden des Schöffensenates, Richter Günther Nocker.

"Eine verrückte Idee war das schon"
"Eine verrückte Idee war das schon", vorher habe er sechs Bier getrunken, "Alkohol enthemmt mich ja", so der 34-Jährige. Im nüchternen Zustand habe er "Berührungsängste", er sei auch schon wegen einer Paranoia und Depressionen in psychotherapeutischer Behandlung gewesen, erklärte der ehemalige Gaststudent.

Alkoholisiert war er auch im April, als er im Fernsehzimmer eines Studentenheimes eine Studentin "mit Gewalt in den Sessel gedrückt und an der Brust betastet hat", wie ihm Staatsanwalt Andreas Allex vorwarf. "Sie hat sich an mich geschmiegt. Als ich sie streicheln wollte und dann ihren Widerstand bemerkte, ließ ich sie los", meinte der 34-Jährige. Doch der Schöffensenat glaubte den Angaben der beiden Opfer. Der Vorsitzende bezeichnete die Schilderungen des Angeklagten als "lebensfremd".

34-Jähriger ging nach Verhandlung frei
Der bisher unbescholtene Mann, der einem Gutachten zufolge an einer kombinierten Persönlichkeitsstörung leidet, zu den Tatzeiten aber zurechnungsfähig war, wurde am Freitag übrigens enthaftet. Er hat die unbedingte Gefängnisstrafe von drei Monaten bereits in der U-Haft verbüßt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele