Pfarrer Friedl

Seelsorger liegt schon seit 14 Tagen auf Intensivstation

Oberösterreich
28.10.2010 17:16
Seit vierzehn Tagen liegt der Ungenacher Pfarrer Josef Friedl nach einem Radsturz auf der Intensivstation der Christian-Doppler-Klinik in Salzburg. Sein Weg zurück ins Leben wird noch lange dauern.

Der Seelsorger, der mit seinem Einsatz für Arigona Zogaj bundesweit bekannt wurde, war am 15. Oktober bei einer Radfahrt gestürzt. Friedl wurde mit einem Schädelbruch und einer Gehirnblutung in das Salzburger Krankenhaus eingeliefert, wo er seither auf der Intensivstation liegt und künstlich beatmet werden muss.

Obwohl er mittlerweile teilweise wach und ansprechbar ist, befindet sich der Innviertler Geistliche noch immer in einer Art Dämmerzustand. Laut Ärzten macht der 66-Jährige bei seiner Genesung dennoch gute Fortschritte.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele