Urteil rechtskräftig

Sechs Monate bedingte Haft für Brieflos-Diebin

Oberösterreich
28.10.2010 12:06
Weil sie an ihrem Arbeitsplatz, einer Tankstelle im Innviertel, Brieflose gestohlen hat, ist eine ehemalige Mitarbeiterin wegen schweren gewerbsmäßigen Diebstahls verurteilt worden. Ein Richter verhängte am Donnerstag im Landesgericht Ried im Innkreis eine Strafe von sechs Monaten Haft bedingt auf drei Jahre. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.

Die in Bayern wohnhafte Frau hatte seit Ende des Vorjahres bis zum Ende des heurigen Julis an ihrem Arbeitsplatz immer wieder Brieflose gestohlen. Sie öffnete sie alle und wenn es Gewinne gab, zahlte sie diese gleich an sich selbst aus. Aufgeflogen sind ihre Machenschaften durch die an der Tankstelle installierten Überwachungskameras, die eigentlich andere Kriminelle überführen sollten.

Geld zum Teil zurückgezahlt
Die genaue Schadenssumme war nicht mehr zu eruieren. In ihrem Geständnis vor Gericht bekannte sie sich zu 7.200 Euro. Als Motiv gab die bisher unbescholtene Frau ihre Schulden an. Einen Teil des Schadens hat sie inzwischen wiedergutgemacht, den Rest muss sie noch begleichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele