Beim Coup gestört

Einbrecher in Gnigl von Ehepaar überrascht

Salzburg
27.10.2010 18:28
Zwei Einbrecher sind am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus in Gnigl eingestiegen. Von den Eigentümern, einem Ehepaar, bei ihrem Coup in der Nachtigallenstraße überrascht, suchten die Gauner schnell das Weite, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Als Beute konnten die unbekannten Täter eine Digitalkamera und Bargeld in der Höhe von 600 Euro mitgehen lassen, der genaue Schaden konnte aber noch nicht beziffert werden.

Die Einbrecher drangen vermutlich in das Einfamilienhaus ein, indem sie ein Fenster in der Nähe des Erkers aufzwangen. Sie durchsuchten gerade das Haus, als sie kurz vor 19h von den Hausbesitzern "gestört" wurden. Die Ehefrau hörte beim Aufsperren der Wohnungstür Geräusche aus der Küche, ihr Gatte konnte den der Flüchtenden im Garten schließlich nur noch hinterherrufen. Der Einbrecher antwortete sogar noch auf Deutsch mit Salzburger Dialekt, wie der Bestohlene der Polizei später sagte.

Beschreibung der beiden Täter
Einer der Täter war laut Aussage der Opfer mit rund 1,90 bis 1,95 Metern deutlich größer als sein Komplize, der lediglich 1,60 Meter groß gewesen sein soll. Der Größere - er war es auch mit dem der Hausbesitzer bei seiner Flucht noch "gesprochen" hatte - dürfte rund 20 Jahre alt, der andere mit etwa 15 Jahren wesentlich jünger gewesen sein. Beide trugen bei ihrem Coup dunkle Oberbekleidung und dunkle Jeans.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele