Schwerster Gang

Blacky Fuchsberger nahm Abschied von seinem Sohn

Adabei
27.10.2010 16:17
Es war sein schwerster Gang: Der 83-jährige Film- und Fernsehstar Joachim "Blacky" Fuchsberger musste am Mittwoch von seinem tödlich verunglückten Sohn Thomas Abschied nehmen. Mit ihm und seiner Ehefrau Gundula trauerten und weinten unter anderem Moderator Frank Elstner, die Schauspieler Christian Wolff und Bernd Herzsprung sowie der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude.

Auf der Bühne des August-Everding-Saals im Münchner Vorort Grünwald stand bei der Trauerfeier der weiße Sarg mit dem Leichnam von Thomas Fuchsberger, der mit Dutzenden weißen Rosen geschmückt war. Auf dem Boden um den Sarg waren rund 200 Kerzen und unzähligen Rosenblüten verteilt. Ein Foto zeigte den Komponisten und Reiseautor vor einer Berglandschaft, das während einer seiner vielen Touren um die Welt aufgenommen wurde.

"Ich habe es noch nicht kapiert"
Die Frage, warum er so früh gehen musste, war allgegenwärtig. Schauspieler Hansi Kraus, der sich als einer der Ersten in ein Kondolenzbuch eingetragen hat, sagte: "Ich habe es noch nicht ganz kapiert, dass er nicht mehr da ist. Er war ja so oft unterwegs." Ihm komme es so vor, als sei sein Freund im Moment einfach nur auf Reisen.

Der Musikproduzent und Journalist war am 14. Oktober im Alter von 53 Jahren in Kulmbach in einem Bach ertrunken. Die genauen Umstände des Unglücks sind unklar. Joachim Fuchsberger ging in einem Zeitungsinterview davon aus, dass vermutlich ein Zuckerschock seines Sohnes zu dem Unfall geführt habe. Er litt seit Jahren an einer schweren Diabeteserkrankung.

Lied "Shine On" zum Abschied
Bei der Feier wurde viel Musik von Thomas Fuchsberger gespielt und ein kurzer Film gezeigt. Freunde von Thomas sind aus der ganzen Welt angereist. Unter anderem soll sein Lied "Shine On" gespielt worden sein. "Wir möchten, dass er weiterleuchtet, dass er den Menschen in Erinnerung bleibt", sagte die langjährige Lebensgefährtin Cornelia Corba dazu der "Bild"-Zeitung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele