Kontrolle auf der A1

Bohrmaschine überführt Einbrecher-Trio

Oberösterreich
25.10.2010 17:45
Die Polizei hat Einbrechern verstärkt den Kampf angesagt – und bereits einen Erfolg verbucht. Durch die verstärkte Überwachung der Hauptverkehrsrouten konnten drei Verdächtige auf der A1 bei Asten festgenommen werden.

Wie die Sicherheitsdirektion am Montag meldete, wurden bereits am vergangenen Sonntag drei in Linz wohnende Russen im Alter zwischen 19 und 21 Jahren angehalten. Dabei fiel den Beamten auf, dass sich der Lenker mit dem Führerschein eines Freundes auswies – kein Wunder, schließlich besaß er selbst keinen.

Auch das am Opel montierte Kennzeichen war ausgeliehen. Im Fahrzeug fanden die Polizisten dann teilweise hochwertiges Bauwerkzeug im Wert von rund 2.500 Euro. Der Verdacht der Beamten bestätigte sich: Eine HILTI konnte einem Tatort in Niederösterreich zugeordnet werden.

Andere Werkzeuge konnten im weiteren Verlauf der Ermittlungen ebenfalls Delikten zugeordnet werden, hieß es seitens der Polizei. Die Verdächtigen wurden in Haft genommen, zeigten sich bislang aber nicht geständig. Zwei der Männer sind nach Angaben der Sicherheitsdirektion arbeitslos und bereits amtsbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele