Missglückter Coup

Wr. Neustadt: Verfolgter Dieb schießt auf Zeugen

Niederösterreich
25.10.2010 11:37
Wilde Szenen haben sich am Samstagnachmittag in Wiener Neustadt abgespielt. Als ein 22-Jähriger bei dem Versuch, einer älteren Dame die Handtasche zu stehlen, von einem Zeugen aufgehalten und verfolgt wurde, hat der junge Mann dem mutigen Passanten mit einer Gaspistole nachgeschossen. Der Verdächtige konnte wenig später von der Polizei festgenommen werden, so ein Ermittler im Gespräch mit noe.krone.at.

Der Schauplatz der Schießerei war im Bereich Bahngasse - Ferdinand-Porsche-Ring. Das Projektil verfehlte glücklicherweise sein Ziel. Die Besatzung einer Funkstreife beendete schließlich die Flucht des mutmaßlichen Räubers.

Weitere Pistole und mehrere Kampfmesser im Rucksack
Wie die Exekutive bei der Festnahme feststellen musste, war der 22-Jährige noch schwerer bewaffnet, als angenommen - in seinem Rucksack hatte der junge Mann noch eine Luftdruckpistole und mehrere Kampfmesser, so der Ermittler. Auch ein Seniorenhandy hatte er bei sich, das er bei einem weiteren Handtaschenraub erbeutet haben dürfte.

Der junge Mann soll aus dem Suchtgiftmilieu stammen, wie der Polizist noe.krone.at mitteilte. Ein weiterer Handtaschendiebstahl vergangene Woche dürfte damit ebenfalls geklärt sein. Bei den weiteren Ermitllungen wurde dem Verdächtigen aus Wiener Neustadt auch ein Handtaschenraub vom Dienstag an der Kreuzung Zehnergasse - Dammgasse nachgewiesen.

Da das Raubopfer vom Samstag keine Anzeige bei der Polizei erstattet hat, wird die Frau gebeten, sich beim Stadtpolizeikommando Wiener Neustadt mit der Telefonnummer 059133/3390-100 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele