Täter in U-Haft

Zwölfjähriger in Linz überfallen und sexuell missbraucht

Oberösterreich
24.10.2010 11:35
Während in Gaspoltshofen und Asten die Angst vor einem Kinderfänger umgeht, hat sich in Linz tatsächlich ein schlimmer Fall ereignet: Am Freitag vor einer Woche überfiel ein vorerst unbekannter Jugendlicher im Stadtteil Auwiesen einen zwölfjährigen Schüler und missbrauchte ihn sexuell. Erst nach einer Woche konnte der Tatverdächtige nun ausgeforscht und verhaftet werden.

Der Zwölfjährige sei vor rund eineinhalb Wochen von dem älteren Jugendlichen auf der Straße angesprochen und anschließend hinter eine Mauer gezerrt und sexuell misshandelt worden, so die Polizei. Am Abend habe der Schüler seiner Mutter erzählt, was vorgefallen sei, und sie habe Anzeige erstattet.

Peiniger auf Foto wiedererkannt
Dem Opfer wurden Polizeifotos, die im Zusammenhang mit anderen Straftaten gemacht worden waren, vorgelegt. Auf einem der Bilder erkannte der Bub seinen mutmaßlichen Peiniger wieder. Der mutmaßliche Täter wurde daraufhin festgenommen. Es handelt sich um einen amtsbekannten 17-Jährigen. Er gestand laut Polizei das Verbrechen und sitzt seit Freitag in U-Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele