Erste Hinweise

Polizei enthüllt wahres Gesicht von Linzer Bankräuberin

Oberösterreich
23.10.2010 13:59
Knalleffekt bei der Jagd nach der Bankräuberin von Linz: Vor dem Überfall mit Pistole und Stöckelschuhen Anfang Oktober war die schlanke Lady bereits am 4. Oktober um 11.30 Uhr in der Volksbankfiliale in der Wiener Straße - und zwar unmaskiert.

Auf den Bildern ist die Pistolenlady allerdings ohne Schminke, Sonnenbrille und schwarze Haube am Kopf zu sehen. Fahnder entdeckten die Aufnahmen der unmaskierten Räuberin bei der Durchsicht der Fotos aus der Überwachungskamera: "Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dieselbe Person."

Die Räuberin betrat am 7. Oktober kurz nach 9 Uhr die Bank, bewaffnet mit einer Pistole mit einem auffällig langen Lauf und rotem Endstück. Sie bedrohte die drei Angestellten und flüchtete dann mit ihrer Beute vorerst zu Fuß. In der Raimundstraße stieg sie laut Zeugen als Beifahrerin in einen silberfarbenen Mercedes, der dann stadtauswärts fuhr.

Die Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Die Täterin ist etwa 1,65 Meter groß, war schwarz bekleidet, trug eine Sonnenbrille und weiße Stöckelschuhe. Zu der Komplizin gab es keine nähere Beschreibung. Die Polizei hofft nun mithilfe des Fotos Hinweise auf die Räuberin zu erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele