Auf Jubiläumstour

Wildstyle & Tattoo-Messe macht Halt in der Mozartstadt

Salzburg
22.10.2010 15:53
Laut, bunt und schrill wird es am Wochenende im Salzburger Messezentrum zugehen. Die legendäre Wildstyle & Tattoo-Messe macht auf ihrer Jubiläumstour in der Mozartstadt Halt. Samstag und Sonntag warten internationale Top-Künstler, Aussteller und weltweit bekannte Freaks auf die Besucher.

Bei der Wildstyle & Tattoo-Messe-Tour 2010 geben sich Startätowierer aus Europa, Amerika, Asien und Australien die Klinke in die Hand. Die größten bisher bestätigten Künstler sind wohl Scott Campbell und Mike Bellamy aus New York, Tattoo-Master Hori Tsuna und Horimasa - ehemaliger Schüler des ultimativen Tattoo-Meisters Hori Toshi I. aus Japan.

Trommler, Freaks und Zirkus-Artisten
Mehr als 20 Bühnenkünstler sind ebenso beim Wildstyle-Tourtross dabei. Trommler, Freaks und Zirkus-Artisten gestalten das Showprogramm, unter anderem die bekannte "Modern Primitive Freakshow" oder "Circus of the Rock". Nicht fehlen dürfen natürlich die Wildstyle Girls mit ihrer Lack & Leder Performance.

Für Information rund um die Körperkulte Tattoos & Piercing sorgt das wissenschaftlich unterlegte "Virtual Museum of Body Cults". Viele weitere Attraktionen wie zum Beispiel das Wildstyle Kino oder die Wildstyle Fotoecke runden das Showprogramm ab.

Trends gesellschaftsfähig gemacht
Die Idee der Wildstyle & Tattoo-Messe entstand vor 15 Jahren, als Jochen Auer in Zusammenarbeit mit Toni Walzer und tatkräftiger Unterstützung vom amerikanischen Underground-Reporter Clayton Patterson das wohl eigenwilligste Show-Konzept der damaligen Zeit zusammenstellte. Während ihrer Tour durch halb Europa veränderten sie das Ansehen von Tattoo und Piercing maßgeblich und machten beide Trends einer breiten Öffentlichkeit zugänglich und gesellschaftsfähig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele