Gas strömte aus

Pkw-Lenker rast im Pinzgau gegen Gasverteilerkasten

Salzburg
22.10.2010 10:05
Ein 45-jähriger Tennengauer ist am Donnerstag bei einem Ausweichmanöver mit einem Klein-Lkw in Maishofen (Pinzgau) gegen einen Gasverteilerkasten und zwei dort abgestellten Autos geprallt. Der Lenker wollte einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug vermeiden. Die Glemmtallandesstraße (L111) musste aufgrund des austretenden Gases für eine Dauer von 30 Minuten gesperrt werden. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, teilte die Polizei mit.

Der Tennengauer überholte mehrere Fahrzeuge - als letzten einen Lkw, der nach links einbiegen wollte. Der 45-Jährige bemerkte jedoch, dass er nicht mehr gefahrlos hinter dem Schwertransporter hätte anhalten können und dass auf der Gegenfahrbahn ein Auto aus Richtung Saalbach auf ihn zufuhr.

Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, lenkte der Tennengauer seinen Kleintransporter über den linken Fahrbahnrand hinaus in Richtung der Einfahrt des Betonwerkes und kollidierte dort mit dem Gasverteilerkasten. Die Abschaltung des ausströmenden Gases erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Maishofen und den Notdienst der Salzburg AG.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele