Kritik vor EL-Duell

Manninger: “Bullen haben sich nicht weiterentwickelt”

Salzburg
20.10.2010 15:11
Juventus Turin gastiert am Donnerstag (21.05 Uhr) zum bereits zweiten Mal in der laufenden Europa-League-Saison in Österreich. Nach Sturm Graz in der Qualifikation versucht nun Red Bull Salzburg der Star-Truppe ein Bein zu stellen. Für die Italiener wird Alex Manninger zwischen den Pfosten stehen. Vor dem Spiel zeigte er sich enttäuscht über die bisherigen Leistungen der Österreicher: "Ich muss sagen, dass ich mir mehr erwartet hätte. Die Mannschaft ist stecken geblieben und hat keine weiteren Schritte vorwärts gemacht."

Manninger hat seine Karriere bei der damaligen Austria Salzburg begonnen und war im Sommer 2005 für eine Saison zu den Salzburgern zurückgekehrt. "Ich habe meine Kindheit und Teenager-Jahre in Salzburg verbracht. Salzburg ist in meinem Herzen geblieben, das kann ich nicht leugnen", erzählte der Ex-ÖFB-Teamgoalie im Interview mit "Tuttosport".

Alex hat aber auch aktuelle Anknüpfungspunkte an die Salzburger Bullen: "Das Stadion liegt nur zehn Minuten zu Fuß von meiner Wohnung entfernt." Für 90 Minuten wird er dies alles aber zur Seite schieben. "Als Profi muss ich nur daran denken, drei Punkte zu holen. Ich werde das Spiel ganz normal angehen", meinte Manninger.

Mit eigener Situation etwas unzufrieden
Mit seiner eigenen Situation bei den Turinern scheint der 1,89 Meter große Schlussmann nicht ganz zufrieden zu sein. "Ich kann mich mit diesem Rhythmus nicht begnügen", betonte Manninger, der derzeit nur im Europacup zum Zug kommt. Allerdings lobte der Routinier auch seinen Konkurrenten Marco Storari. "Er ist ein wirklich guter Tormann. Er profitiert von einem neuen Trainer, der ihn gut kennt. Jetzt ist sein Moment und er leistet Positives. Meine Aufgabe ist, bei jeder Gelegenheit einsatzbereit zu sein", sagte Manninger.

Nach der geplanten Rückkehr des derzeit noch verletzten Gianluigi Buffon im Jänner 2011 droht dem Österreicher allerdings gar die Nummer-Drei-Rolle, weshalb nach italienischen Medienberichten auch eine Rückkehr nach Salzburg ein Thema sein soll. Im Gegensatz zu Manninger ist Mittelfeldspieler Marcel Büchel bei Juve nicht dabei, der 19-jährige Vorarlberger hat den Sprung in den 21-Mann-Kader nicht geschafft und stieg am Mittwoch nicht ins Flugzeug Richtung Salzburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele