Nacht im Freien

Passanten finden 76-jährigen Vermissten in Aigen

Oberösterreich
20.10.2010 10:29
Ein 76-jähriger Vermisster aus Aigen im Mühlkreis hat die Nacht auf Mittwoch bei 1 Grad Kälte im Freien verbracht. Der gehbehinderte Mann war am Dienstag von einem Spaziergang nicht mehr zurückgekehrt. Passanten fanden ihn Mittwoch früh neben einem Gehweg. Er sei zwar unterkühlt, hat die Nacht laut Rettern aber "den Umständen entsprechend gut" überstanden.

Der Pensionist hatte sein Haus um 12 Uhr verlassen und dürfte von da an zu Fuß unterwegs gewesen sein. Als er am Abend noch immer nicht zurück war, verständigten seine Familienangehörigen die Polizei. Mehr als 100 Helfer von Feuerwehr, Polizei, Rettungshundebrigade und Bergrettung machten sich auf die Suche nach dem Pensionisten. 19 Suchhunde durchkämmten das Wegenetz rund um Aigen, ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera unterstützte die Einsatzkräfte aus der Luft. Die Aktion blieb dennoch erfolglos und wurde gegen 3 Uhr in der Nacht abgebrochen.

Gegen 8.30 Uhr entdeckten dann Passanten den 76-Jährigen. Er lag neben einem Weg. Der Pensionist war nach der Nacht im Freien zwar unterkühlt, aber wohlauf. Er wurde erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele