Geständnis

Auch Steve Wozniak hat Probleme mit dem Computer

Elektronik
19.10.2010 11:25
Wenn der Computer mal wieder nervt, nicht ärgern: Selbst Steve Wozniak, Mitbegründer des Computergiganten und iPhone-Erfinders Apple, hat öfters seine liebe Not mit der Technik, wie er beim "future.talk" der Telekom Austria einräumte. Trotzdem sei der technologische Fortschritt ein Segen, "auch wenn wir deswegen vielleicht nicht mehr lachen als früher", so der Computerguru Montagabend in Wien.

Sein Antrieb zur Entwicklung des "Apple"-Computers war der unbändige Wille, einen eigenen Rechner zu besitzen und nicht auf die Großrechenanlage seiner Universität angewiesen zu sein. Mit 20 Jahren hatte er den ersten "Blechtrottel" zu Hause zusammengebaut. Sein Name: Cream Soda Computer.

"Belohnungen entstehen im Kopf und nicht durch Boni", so sein Credo. Und dass auch ein Selfmade-Milliardär nicht nur an Geld denkt, bewies er mit einem Griff in seine Hosentasche, um seinen Gameboy zu zücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele