Acht Monate Angst

Stalker von Michelle Hunziker in Italien festgenommen

Adabei
19.10.2010 14:19
Ein 48-jähriger Italiener, der Michelle Hunziker (33) acht Monate lang gestalkt hatte, ist in Genua festgenommen worden. Der ehemalige Karatekämpfer soll die Co-Moderatorin von "Wetten, dass..?" mit Nachrichten bombardiert und sich an ihre Fersen geheftet haben.

Hunziker hat einem Bericht der italienischen Zeitung "Corriere della Sera" zufolge schon Mitte September Anzeige gegen den Mann erstattet, weil er auch die aus ihrer Ehe mit dem Sänger Eros Ramazzotti stammende Tochter Aurora belästigt hat.

Als der Italiener festgenommen wurde, hatte er Karten für eine Hunziker-Show am vergangenen Sonntag in Genua in seiner Tasche.

Stars und ihre Stalker
Stalking - also das Verfolgen einer Person - ist freilich kein Problem, das nur Stars haben, doch diese sind durch ihre Exponiertheit im Rampenlicht besonders davon betroffen. Dabei nehmen die Nachstellungen und Belästigungen oft bizarr-beängstigende Ausnahme an. So war im Sommer ein Mann in den USA verhaftet worden, der mit Klebeband im Auto auf der Suche nach Jennifer Aniston war, um sie offenbar zu entführen. Er war überzeugt davon, dass er dazu ausersehen sei, sie zu heiraten.

Michelle Hunziker hatte in der Vergangenheit bereits einmal Probleme mit einem beängstigenden Stalker, der versucht hatte, sich als Bodyguard bei ihr einzuschleichen. "Er hat sich in Uniform mit der Pistole im Anschlag präsentiert", so Hunziker. Dass jemand so zu einem Vorstellungsgespräch komme, sei ihr sehr seltsam vorgekommen, und sie habe ihn angezeigt. Die Polizei stellte bei dem Mann 36 Patronen sicher. Er wurde verurteilt.

Stars in Angst um ihre Kinder
Besonders schlimm ist es, wenn auch die Kinder der Stars, wie jetzt Hunzikers Tochter Aurora, in Gefahr sind. So musste zum Beispiel im März 2010 ein hartnäckiger Verehrer der US-Schauspielerin Jennifer Garner in die Psychiatrie eingewiesen werden. Der Stalker, der Garner und ihrer Familie schon seit Jahren nachstellt, war im Dezember vor der Schule ihrer Tochter Violet festgenommen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele