Schnell gelöscht

Großbrand in Linzer Krankenhaus verhindert

Oberösterreich
19.10.2010 11:29
Im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern (Bild) in Linz ist Dienstag früh ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr stand im Großeinsatz. Bis 9.15 Uhr waren die Flammen gelöscht. Patienten und Personal waren zum Glück nicht in Gefahr.

Gegen 8 Uhr schlug ein Brandmelder Alarm. Das Feuer war im fünften Stock in einem Abstell- und Lagerraum ausgebrochen. Dieser Stock gehört zum Orden, Patientenzimmer befinden sich erst ein Stockwerk tiefer.

Der Brandherd wurde schließlich von zwei Straßenzügen aus bekämpft. Die Linzer Berufsfeuerwehr wurde dabei von den Freiwilligen Wehren Ebelsberg und St. Magdalena unterstützt - sämtliche verfügbaren Mittel waren laut Feuerwehr im Einsatz. So konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Technischer Defekt
Der Lagerraum wurde durch die Flammen vollkommen zerstört, der Gang sowie vier weitere Räume durch Ruß- und Rauchbildung in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte bemühten sich erfolgreich, eine Rauchausbreitung in die unteren Etagen, wo die Patienten untergebracht sind, zu verhindern.

Nach ersten Informationen dürfte ein technischer Defekt den Brand verursacht haben. Der Spitalbetrieb war zwar nicht beeinträchtigt, doch wegen der Aufräumarbeiten war das Krankenhaus vorübergehend für Aufnahmen gesperrt. Patienten mussten am Vormittag in das AKh ausweichen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele