In Brunnen gestürzt

Gutes Ende: Alexander kann wieder lachen

Niederösterreich
18.10.2010 17:18
24 Stunden nach dem Sturz in einen sechs Meter tiefen Brunnen kann der fünfjährige Alexander wieder lachen. Und auch seinen Appetit hat der kleine Frechdachs nicht verloren. Wie berichtet, konnte der Bursche am Sonntag in letzter Sekunde von Feuerwehrleuten aus dem eiskalten Wasser gerettet werden.

„Ich mach mir noch immer Vorwürfe. Konnte nachts keine Sekunde schlafen. Passiert ist es Sekunden vor dem Mittagessen. Ich hätte es mir nie verzeihen können, wenn meinem Liebling etwas passiert wäre“, blickt die Großmutter von Alexander, Johanna G. aus Rohr bei bei Loosdorf, zurück. Wie berichtet, war der Bub am Sonntag in einem unbeobachteten Augenblick auf den morschen Holz-Deckel des Hausbrunnens geklettert und sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Mit letzter Kraft konnte sich der tapfere Fünfjährige auf einer Steigleiter festhalten, das Wasser stand ihm schon bis zum Kopf, als ihn ein junger Feuerwehrmann schließlich befreien konnte.

Am Montagnachmittag konnte der kleine Patient das Spital in St. Pölten wieder verlassen. Wie durch ein Wunder war er mit dem Schrecken davongekommen. Sein Papa holte ihn ab. Alexander nach der Entlassung: „Die Krankenschwestern waren ganz lieb zu mir.“

von Gregor Brandl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele