Eishockey-Liga

Red Bulls zerlegen Lieblingsgegner Jesenice mit 8:1

Salzburg
18.10.2010 12:59
Jesenice bleibt der Lieblingsgegner von Eishockey-Meister Salzburg - die "Bullen" feierten am Sonntagabend einen klaren 8:1-Heimerfolg über die Slowenen, die damit weiter ohne Sieg in der Mozartstadt sind. Es war bereits der 17. Heimerfolg der Salzburger über die Slowenen.

Die Gastgeber erwischten einen Traumstart und demonstrierten vor allem im Powerplay ihre Stärke. Ryan Duncan (3.), Daniel Bois (10.), Matthias Trattnig (23.) und Steven Regier (36.) sorgten dafür, dass vier der ersten fünf Überzahlspiele genutzt wurden und es 4:1 für die Truppe von Erfolgscoach Pierre Page hieß. Noch vor der zweiten Drittelpause sorgte Bois (39.) mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung.

Salzburger auch im Schlussdrittel in Torlaune
Doch die Hausherren ließen auch im Schlussdrittel nicht locker, Thomas Koch (42./PP, 55.; Bild) und Ramzi Abid (49./in Unterzahl) legten noch drei Treffer zum 8:1-Endstand nach.

Bullen bleiben auch bei Boxkämpfen erfolgreich
Und die 1.500 Zuschauer in der Volksgarten-Arena bekamen dann im Finish auch noch zwei Faustkämpfe geboten, in denen die "Bullen" ebenfalls als klare Sieger hervorgingen. Abid schlug dabei Brett Lysak mit einem Kinnhaken sogar kurzzeitig "k.o." und wurde mit einer Matchstrafe belegt. Bois, der gegen den Ex-Salzburger Jason Beckett die Oberhand behielt, kam dagegen so wie sein Boxkontrahent mit einer zehnminütigen Strafe davon.

Red Bull Salzburg - Acroni Jesenice 8:1 (2:0, 3:1, 3:0)
Eisarena Volksgarten Salzburg, 1.500 Zuschauer
Tore: Duncan (3./PP), Bois (10./PP, 39.), Trattnig (23./PP), Regier (36./PP), Koch (42./PP, 55.), Abid (49./SH) bzw.Ticar (23.)
Strafminuten: 23 plus je 10 gegen Welser und Bois sowie Matchdauer-Strafe gegen Abid bzw. 28 plus 10 gegen Beckett

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele