Stark unterkühlt

Kleiner Bub fiel im Bezirk Melk in Brunnenschacht

Niederösterreich
17.10.2010 19:11
Tausende Schutzengel hat der kleine Andreas im Bezirk Melk gehabt. Beim Besuch bei der Oma am Sonntag kletterte der fünfjährige Bub auf den morschen Holzdeckel eines Brunnens - und stürzte sechs Meter in die Tiefe. In letzter Sekunde konnten ihn Feuerwehrleute aus dem Wasser befreien.

"Wir wurden um exakt 13.38 Uhr von der völlig geschockten Großmutter alarmiert", schildert der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr in Rohr bei Loosdorf im Gespräch mit der "Krone". Keine zehn Minuten später trafen die Einsatzkräfte auch schon beim Vierkanthof der Familie ein.

"Wasser stand dem Kleinen bis zum Kopf"
Und genau dieses rasche Eintreffen der Männer dürfte dem Knaben das Leben gerettet haben. "Als wir ankamen, stand dem Kleinen das Wasser schon bis zum Kopf, er konnte sich nur mit letzter Kraft an der Steigleiter festhalten", schildert ein Kamerad. Sofort kletterte ein Retter hinab und befreite Andreas mittels Bergetuch aus seinem nasskalten Gefängnis.

Völlig erschöpft wurde der Kleine nach Angaben von "144 - Notruf NÖ" mit einer Unterkühlung und leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Die Großmutter musste von Psychologen betreut werden. Nach Angaben der Feuerwehr dürfte der Bub durch die Holzabdeckung durchgebrochen sein. Laut Sicherheitsdirektion wird noch untersucht, ob diese schadhaft oder unzureichend war.

von Gregor Brandl (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele