Brisanter Streifen

Angelina Jolie darf nun doch in Bosnien Film drehen

Adabei
18.10.2010 16:16
Angelina Jolie darf die Dreharbeiten für ihr Regie-Debüt in Bosnien nun doch fortsetzen. Derzeit dreht die 35-Jährige in Ungarn (Foto oben) mit Unterstützung ihres Lebensgefährten Brad Pitt, der sie immer wieder mit dem Motorrad am Filmset besucht.

Die Behörden des Balkanstaates, die dem Hollywoodstar vergangene Woche die Drehgenehmigung entzogen hatten, hätten eine neue Dreherlaubnis ausgestellt, sagte der örtliche Ko-Produzent Edin Sarkic am Montag. "Wir können endlich die Vorbereitungen wieder aufnehmen und im geplanten Zeitraum und an den vorgesehenen Orten drehen."

Die Dreharbeiten sollen laut Sarkic am 10. November beginnen und zwei Wochen dauern. In dem Film geht es um die Liebesbeziehung zwischen einem Serben und einer Muslimin zu Beginn des Bosnienkrieges (1992-1995).

Jolie steht für den Film erstmals hinter der Kamera. Mit ihrem Regiedebüt hatte sie für Unmut in Bosnien gesorgt, als es in Medienberichten hieß, in dem Film gehe es um die Liebe zwischen einer im Bosnienkrieg vergewaltigten Muslimin und ihrem serbischen Vergewaltiger. Nach dem Protest eines Opferverbandes hatte das Kulturministerium der muslimisch-kroatischen Föderation die Drehgenehmigung zurückgezogen. Die lokale Produktionsfirma bestritt jedoch die Angaben zum Inhalt und übergab dem Kulturministerium eine Kopie des Drehbuchs zur Überprüfung. Die Dreharbeiten zu dem Film hatten bereits Anfang Oktober in Ungarn begonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele