Um 165.000 Euro

Postamt in Morzg in Inserat zum Verkauf angeboten

Salzburg
16.10.2010 18:30
Es hat den Anschein, als ob das Schicksal des Postamts im Salzburger Stadtteil Morzg besiegelt wäre. In einem Inserat bietet die posteigene Immobilienfirma das Objekt direkt neben dem Friedhof im Ortszentrum zum Kauf an. Zahlreiche Bürger, darunter die bekannte Schauspielerin Marie Colbin, hatten sich für den Erhalt eingesetzt.

Ein aufmerksamer "Krone"-Leser aus Salzburg staunte nicht schlecht, als er den Immobilienteil eines Wirtschaftsmagazins durchblätterte. Die Post bietet darin ein "Büro- und Geschäftsobjekt" samt Grundstück um 165.000 Euro zum Kauf an. Unschwer zu erkennen: Es handelt sich um das kleine, aber umso beliebtere Postamt in Morzg.

Unterschriftenaktion wirkungslos
Damit scheint die Unterschriftenaktion die Verantwortlichen nicht beeindruckt zu haben. Bald könnte es für die immer mehr besiedelten Stadtteile von Morzg, Gneis und Leopoldskron im Süden der Landeshauptstadt kein Postamt mehr geben. Umwege in die Stadt, nach Maxglan oder in die Herrnau werden wohl notwendig sein. Auch das Postamtsgebäude am Makartplatz wurde verkauft, und zwar an die Spängler-Bank. Kunden werden an die Poststelle in der Linzergasse verwiesen. Geschichte ist auch das Postamt bei der Universitätsklinik in Mülln.

Postkasten montiert
Eine lobenswerte Initiative setzte hingegen der Besitzer der bekannten Steinmetzfirma Lienbacher in der Nonntaler Hauptstraße 120 direkt beim Salzburger Kommunalfriedhof: Beim Eingang zu seinem Grundstück wurde ein Postkasten montiert.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele