Räuberduo gefasst

Nach Spritdiebstahl beinahe Tankwart überfahren

Niederösterreich
16.10.2010 10:12
Seinen Mut hätte ein Tankwart am Freitagnachmittag bei der Raststation Göttlesbrunn beinahe mit seinem Leben bezahlt. Der Mann hatte einen 23-jährigen Russen dabei beobachtet, wie er seinen Wagen betankte, sich dann aber ohne dafür zu zahlen aus dem Staub machen wollte. Er stellte sich dem 23-Jährigen in den Weg - der einfach Gas gab. Wenig später aber konnte der Russe gestoppt werden.

Nur durch einen beherzten Sprung zur Seite hatte der couragierte Tankwart verhindern können, dass er vom Wagen des 23-Jährigen überfahren wurde.

Keine Stunde später klickten für den mutmaßlichen Spritdieb aber schon die Handschellen. Die Polizei konnte den Russen und seinen 22-jährigen Beifahrer kurz vor der Ausreise in die Slowakei in Kittsee im Burgenland anhalten. Der 23-Jährige wurde wegen räuberischen Diebstahls angezeigt und in Haft genommen, der 22-Jährige wegen Beteiligung zum Diebstahl auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele