Feuer in Steyrermühl

82-Jährige nach Sturz in ihrem Haus hilflos verbrannt

Oberösterreich
16.10.2010 10:46
Ein Brand in einem Einfamilienhaus in Steyrermühl im Bezirk Gmunden (Bild) hat am Samstag eine 82-jährige Frau das Leben gekostet. Sie war auf der Flucht vor dem Feuer gestürzt und verbrannt.

Ein vorbeikommender Spaziergänger hatte das Feuer in der Gartenstraße entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Dann versuchte er mit anderen Passanten, mithilfe eines Feuerlöschers die Flammen einzudämmen und die Bewohner zu warnen.

Der 77-jährige Hausbesitzer schaffte es noch aus dem Haus, seine Gattin konnte von den Einsatzkräften aber nur noch tot geborgen werden. Sie lag auf dem Boden des Schlafzimmers. Der Mann wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht und dann vorübergehend ins Altenheim Laakirchen gebracht.

Bei der Untersuchung des Feuers wurde festgestellt, dass der Brand im Wohnraum im Erdgeschoss ausgebrochen war. Dort war eine Nachttischleuchte auf einem Liegesofa abgestellt. In diesem Bereich dürfte durch einen elektrischen Defekt oder durch Wärmestau der Glühlampe der Leuchte das Bettzeug in Brand geraten sein.

Feuer in Welser Wohnhaus
Glimpflicher verlief hingegen ein Feuer in einem Wohnhaus in Wels. Zwar entstand hoher Sachschaden - es mussten rund 30 Quadratmeter des Daches geöffnet werden - aber immerhin kamen keine Menschen zu Schaden. Die Feuerwehr war mit 52 Mann im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Die Polizei ermittelt wegen Verdachtes auf Brandstiftung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele