"Happy Meal"

Unverwüstlicher Burger sorgt für Verwunderung

Viral
15.10.2010 09:35
Seit sechs Monaten hat eine US-Photographin ein Happy Meal der Fast-Food-Kette McDonald's in ihrer Wohnung offen liegen. Das Kuriose dabei: Weder Burger noch Pommes zeigen irgendwelche Anzeichen von Schimmel oder Fäulnis. Jetzt sorgt der unverwüstliche Burger für heftige Diskussionen. Vor allem die Frage, was die McDonald's-Produkte so lange haltbar macht, erhitzt die Gemüter.

Fast Food ohne Verfallsdatum: In den USA herrscht derzeit Verwunderung über einen Burger, dessen Aussehen und Konsistenz sich seit sechs Monaten angeblich kaum verändert haben. Die Fotokünstlerin Sally Davies sagte der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag in New York, sie habe den Burger und eine Portion Pommes frites am 10. April in einer Filiale der Fast-Food-Kette McDonald's gekauft, um die Veränderungen des Menüs auf Fotos festzuhalten. "Ich habe angefangen zu fotografieren - aber es ist nichts passiert", sagte Davies. "Es hat einen Tag lang gerochen, und danach nicht mehr."

Keine schlechten Gerüche oder Schimmel
Tatsächlich sah der Burger immer noch wie neu gekauft aus. Er war lediglich etwas kleiner geworden. Demnach gab es weder Anzeichen für Schimmel noch roch er schlecht. Davies' Hunde liefen an dem Essen vorbei, ohne Interesse zu zeigen.

Vorwürfe, sie erlaube sich einen schlechten Scherz und habe getrickst, wies Davies zurück: "Die Leute sollten sich auch einen Burger kaufen und das gleiche Experiment machen."

Was macht den Burger so haltbar?
In den USA berichteten bereits zahlreiche TV-Shows über den unverwüstlichen Burger. Es wurde darüber spekuliert, wie sich das Essen so lange halten konnte, ohne schlecht zu werden - und ob so lange haltbares Essen auch gesund sein kann.

Auf Anfrage teilte McDonald's mit, keine Aussage machen zu können, solange die Bedingungen unklar seien, unter denen das Essen aufbewahrt wurde. Bakterien und Schimmel würden sich nur unter bestimmten Bedingungen entwickeln, nicht aber bei großer Trockenheit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele