Im Umkreis von 15 km

Drei Verletzte bei zwei Crashs binnen weniger Stunden

Niederösterreich
14.10.2010 15:32
Zwei schwere Unfälle binnen weniger Stunden und kaum 15 Kilometer voneinander entfernt haben im Bezirk Scheibbs am Mittwochabend bzw. am Donnerstagmorgen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei ordentlich auf Trab gehalten. Nachdem es im Gemeindegebiet von Wieselburg-Land erst zu einer Kollision zweier Pkws auf einer Kreuzung gekommen war, krachte schließlich in Oberndorf an der Melk ein Lenker mit seinem Wagen gegen einen Baum.

Der Lenker dieses Autos, ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs, befand sich Mittwoch früh gegen 5.15 Uhr auf der L5314 auf dem Weg in Richtung Wieselburg, als er plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam, mehrere Verkehrsschilder rammte und schließlich mit der Beifahrerseite voraus einen am Straßenrand stehenden Baum rammte. Der Lenker wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf mittels Bergeschere aus dem schwer beschädigten Pkw geborgen werden. Nach der Erstversorgung wurde der 28-Jährige mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum St. Pölten gebracht.

Fataler Crash auf B25 in Wieselbug-Land
Bereits am Vorabend krachte es auf der Kreuzung der L6141 mit der B25 im Ortsgebiet von Wieselburg-Land. Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs übersah dort beim Queren der Bundesstraße offenbar den Wagen eines 68-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Pkws wurden der ältere der beiden Männer sowie dessen am Beifahrersitz mitfahrende Frau verletzt – letztere so schwer, dass sie nach der Erstversorgung durch den Notarztwagen ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten gebracht werden musste. Der 58-Jährige blieb dagegen unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele