Rekord-Preis

Sechsstellige Summe für Flasche Whisky bezahlt

Viral
14.10.2010 10:58
Erstmals ist für eine Flasche Whisky ein sechsstelliger Preis bezahlt worden. Ein wohlhabender Whisky-Liebhaber in den USA und ein bekannter Whisky-Investor in Großbritannien sollen laut der Dalmore-Destillerie aus Schottland die beiden letzten Gebinde des 64 Jahre alten Whiskys "Trinitas" um je 100.000 britische Pfund (113.482 Euro) erworben haben.

Hauptgrund dafür dürfte die Tatsache gewesen sein, dass nur drei Flaschen produziert worden waren. Die dritte Flasche der kostbaren Spirituose werde auf der Londoner Whisky Show Ende Oktober verkauft, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung der Dalmore-Destillerie.

Edle Destillate
Bei "Trinitas" handelt es sich um einen "Blend", einen sogenannten verschnittenen Whisky, bei dem mehrere Sorten gemischt werden. "Trinitas" soll einige der ältesten und seltensten Whiskysorten der Welt vereinen, die zum Teil seit mehr als 140 Jahren in der Dalmore-Destillerie an den Ufern des Cromarty Firth in den schottischen Highlands reifen. Dalmores bekannter Master Destillateur Richard Paterson hat diese exklusive Mischung dank seines einzigartigen Fachwissens kreiert.

Dabei sei es ihm nicht um neue Weltrekorde gegangen - er wollte einfach nur den besten Whisky produzieren, den man mit Geld kaufen kann, sagt Paterson: "Die Zeit hat es gut gemeint mit diesen Whiskysorten, und ich konnte hervorragend gereifte Produkte auswählen. So konnte ich eine einmalige geschmackliche Sensation kreieren, die nur den Besitzern dieser Flaschen zur Verfügung steht. Das ist unbezahlbar."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele