'Werden Wien rocken'

Kings of Leon mit neuem Album und am 4.12. live

Musik
13.10.2010 12:36
Lange Zeit waren sie die Könige des Underground, doch spätestens mit ihrem vierten Album "Only By The Night" beendeten die Kings Of Leon die Geheimtipp-Ära und stiegen in den Rock-Himmel auf. Am 4. Dezember kommen sie mit ihrem neuen Album "Coming Around Sundown" im Gepäck für ein "Krone"-Konzert in die restlos ausverkaufte Wiener Stadthalle.
(Bild: kmm)

"Es war schon eigenartig, als uns plötzlich alle Radiosender gespielt haben. Wir haben auch bei diesem Album nichts anderes gemacht als sonst, den kommerziellen Erfolg hatten wir auf jeden Fall nicht im Kopf", gesteht Gitarrist Matthew, einer der vier aus dem rockenden königlichen Familienbetrieb Followill, im "Krone"-Interview. "Aber ich mag den Erfolg, er macht das Leben eindeutig einfacher. Man muss sich nicht mehr so sehr ums Geld kümmern", lacht er.

Aber: "Es geht uns heute eindeutig besser als im Jahr 2005, aber es könnte immer noch besser sein!" Also wollen er und seine drei Cousins nun an den Erfolg anschließen – aber nicht um jeden Preis. "Natürlich haben wir darüber nachgedacht, wie wir unser letztes Album toppen können. Aber die einzige vernünftige Lösung war: Aufhören darüber nachzugrübeln. Wir haben vier Alben herausgebracht, eines davon ist wirklich groß geworden. Natürlich hoffen wir, dass wir wieder damit mithalten können, aber in Wahrheit wollen wir einfach nur ein gutes Album abliefern."

"Wir werden Wien ordentlich rocken"
Genau das tun sie nun mit dem energetischen Werk "Coming Around Sundown". Und schon mit der ersten Single kletterten sie die heimischen Charts im Rekordtempo hinauf. Ihren Erfolg wollen sie jetzt auch live mit den heimischen Fans feiern. Am 4. Dezember kommen sie für ein "Krone"-Konzert in die restlos ausverkaufte Wiener Stadthalle. "Darauf freuen wir uns schon sehr. Hoffentlich werden die Fans richtig ausflippen. Wir werden Wien auf jeden Fall ordentlich rocken!"

Den "Krone"-Hittipp findest du gut gekennzeichnet in jeder Libro-Filiale.

von Franziska Trost, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele