Brand in Weyer

Schlafende Bewohner vor Feuer gerettet

Oberösterreich
13.10.2010 09:42
Während der Zubau eines Einfamilienhauses im Bezirk Steyr-Land in Flammen stand, haben die Bewohner nebenan seelenruhig geschlafen und nichts davon bemerkt. Ein Mann, der aus einem 40 Meter entfernten Lokal kam, sah zum Glück das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Ein anderer Lokalgast lief zum Haus und weckte die Bewohner.

Das Feuer brach in Weyer gegen 23 Uhr in dem Zubau aus Holz vermutlich durch einen Holzofen aus. Der 20-Jährige Sohn des Beitzers und dessen Freundin schliefen unmittelbar neben dem Zubau im Wohnhaus, bemerkten das Feuer aber nicht.

Der Mann, der sich zu dieser Zeit in dem Gastlokal befand, ging eigentlich nur ins Freie, um sich aus einem Automaten Zigaretten zu holen. Dabei sah er den Brand und verständigte die Feuerwehr. Bis zu deren Eintreffen versuchte er zunächst mit zwei Feuerlöschern den Brand selbst zu bekämpfen, doch ohne Erfolg.

Acht Feuerwehren im Einsatz, niemand verletzt
Ein Pensionist, der ebenfalls in dem Gasthaus war, lief in der Zwischenzeit zum Wohnhaus und weckte die Schlafenden, die sich so rechtzeitig ins Freie retten konnten. Weitere Personen befanden sich nicht im Haus, sodass niemand verletzt wurde.

Acht Feuerwehren waren mit 130 Mann im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Ermittler waren am Mittwoch vor Ort, um die Brandstelle zu untersuchen und die Ursache zu finden. Die Höhe des Sachschadens stand vorerst nicht fest.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele