Raub in Timelkam

18-Jähriger gesteht Überfall auf Tankstelle

Oberösterreich
12.10.2010 11:53
Der bewaffnete Überfall auf eine Tankstelle in Timelkam vergangene Woche ist geklärt: Ein 18-Jähriger hat den Raub gestanden. Mit der Beute - laut Polizei eine geringe Summe - bezahlte er Miete und Schulden, einen Teil verspielte er in Wettbüros. Als die Beamten das Zimmer des Jugendlichen durchsuchten, fanden sie noch sieben Euro versteckt in einer Lautsprecherbox.

Er habe sich aus "akuter Geldnot" entschlossen, einen Überfall zu begehen, sagte der 18-Jährige bei der Polizei. In der Nacht auf Donnerstag stahl er ein Fahrrad und fuhr damit einige Zeit durch die Straßen - auf der Suche nach einem geeigneten Objekt. Nach eineinhalb Stunden fiel seine Wahl schließlich auf die Tankstelle (Bild). Er stürmte in den Shop, bedrohte die Angestellte an der Kassa mit einer Waffe und verlangte Bares.

Hinweise führten zum Täter
Die Frau, die allein im Geschäft war, legte ihm Geld auf den Tisch. Er nahm es und flüchtete zu Fuß. Seine Maskierung entsorgte der Bursch in einem Abfallcontainer, das Geld versteckte er zu Hause in einer Lautsprecherbox. Durch Hinweise aus der Bevölkerung kam die Polizei auf die Spur des 18-Jährigen. Am Montag wurde er schließlich festgenommen. In seiner Wohnung wurde neben den übriggebliebenen sieben Euro noch die Tatwaffe - eine Softgun - und ein Teil der Kleidung gefunden, die er bei dem Überfall getragen hatte. Der junge Mann wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele