So, 19. November 2017

Tolle Initiative

12.10.2010 09:19

Ein Flohmarkt für Menschen, die Angehörige pflegen

Die Pflege Angehöriger ist ein Fulltime-Job, täglich, jahrelang. Der Lionsclub Hohensalzburg hat seinen heurigen Flohmarkt im Salzburger Sternbräu ganz unter das Motto „Wir helfen den Menschen, die helfen“ gestellt. Eine Idee, so sinnvoll wie berührend.

Alfons Fischer, der Geschäftsführer von Porsche Alpenstraße, hat sein Präsidentenamt heuer an Walter Moser von Brainworx übergeben. Freilich ist er auch als „Past President“ höchst aktiv, denkt schon ans nächste Projekt: „Der Lionsclub Adventkalender in der Altstadt. Der dortige Reinerlös wird obdachlosen Jugendlichen in Salzburg zugutekommen.“

Von Freitag, 15. Oktober (ab 13 Uhr) bis Sonntag, 17. Oktober (bis 13 Uhr ) steht vorerst aber noch das Flohmarkt-Großprojekt an. Präsident Moser: „Bis Donnerstag um 14 Uhr nehmen wir Spenden entgegen.“ Angenommen werden von Büchern über Sport- und Elektrogeräte, Kleidung wie Schmuck nahezu alle Gegenstände in gebrauchsfähigem, sauberem Zustand. Moser: „Wir unterstützen heuer damit die Familien, die zu Hause ihre Angehörigen pflegen.“

Kronen Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden