Mit Polizei abgeholt

Deutscher ortet verlorenes iPad bei unehrlicher Finderin

Elektronik
11.10.2010 11:04
Eine kuriose Geschichte rund um ein Exemplar des Apple-Tablet-PCs iPad hat sich im deutschen Oberhausen zugetragen: Ein 31-Jähriger legte sein iPad auf das Autodach, wo es auf der Fahrt verloren ging. Mittels eingebautem Ortungssystem konnte er es bis auf 15 Meter genau orten - und die unehrliche Finderin gleich mit.

Um sein schreiendes Kind zu beruhigen, hielt der 31-jährige Deutsche am Samstagnachmittag kurz an und legte das iPad auf das Autodach, so die Oberhausener Polizei. Er vergaß jedoch, es wieder einzupacken - und so ging das Tablet auf der Fahrt verloren. Nachdem das erneute Abfahren der Strecke keinen Erfolg brachte, aktivierte der Mann das eingebaute Ortungssystem, das via Satellit per GPS, dem Mobilfunknetz und mobilem Internet funktioniert.

Tatsächlich konnte er das Gerät auf 15 Meter genau orten, woraufhin er nicht nur die Polizei verständigte, sondern auch eine E-Mail an sein iPad schrieb. Die darin enthaltene Warnung, der Besitzer des Geräts stehe nun samt Polizei vor der Haustür, versetzte die unehrliche Finderin dermaßen in Angst, dass sie selbst bei der Polizei anrief und Hilfe verlangte. Schließlich fühle sie sich von "mysteriösen Vorgängen" bedroht, so die Frau. Von der Polizei wurde ihr allerdings klargemacht, dass diese bereits vor der Tür stehe, um das iPad abzuholen. Die Frau musste schließlich nicht nur das Gerät zurückgeben, auf sie wartet außerdem eine Strafe wegen Fundunterschlagung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele