Nach Morddrohung

Hundehalterin: “Habe in den Lauf der Pistole geblickt”

Niederösterreich
12.10.2010 18:29
"Ich habe direkt in den Lauf der Pistole geblickt", erzählt Pferdezüchterin Christiana J. (Bild) erschüttert. Als die Tierliebhaberin vor wenigen Tagen mit ihrem Hund in Grafenegg (Bezirk Krems-Land) unterwegs war, wurde sie erst von einem Radfahrer wüst beschimpft, dann zückte der Mann einen silberfarbenen Revolver und drohte ihr, sie zu töten. Gefasst wurde der Mann bisher nicht.

Friedlich lief ihr Hund "Caruso" (Bild, zehn Monate alt) neben ihr her, als die 46-Jährige am Sonntag einen Radausflug machte – der Irische Wolfshund war jedoch nicht angeleint. Das war der Auslöser für die folgenden dramatischen Szenen: Ein etwas beleibter Mann radelte Christiana J. hinterher, fing an, laut zu brüllen. "Erst verstand ich ihn nicht. Doch dann hörte ich, wie er meinen Hund beschimpfte!"

"Ich bringe euch beide um!"
Sofort stieg die Pferdezüchterin von ihrem Rad und leinte den Vierbeiner an. Doch zu spät! Als der Mann auf ihrer Höhe war, zückte er eine Pistole, zielte zuerst auf Caruso, dann auf Christiana. "Ich bringe euch beide um!", brüllte der Tierhasser die Hundebesitzerin an. "Keiner war in der Nähe, um mir zu helfen." Die Frau sprang sofort auf ihr Rad und fuhr zu einem befreundeten Polizisten.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hadersdorf am Kamp unter der Telefonnummer 059133-3442 erbeten.

Während nach dem Unbekannten gefahndet wird, ist Christiana J. weiterhin beunruhigt, denn: "Von diesem Wahnsinnigen geht echte Gefahr aus. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er schießt!" Der Mann in schwarzem Rad-Dress war etwa 1,80 Meter groß und korpulent. Er hatte kurzes graues Haar, einen Oberlippen- und Kinnbart und sprach mit vermutlich osteuropäischem Akzent.

von Tina Kaufmann (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele