Polizeikontrollen

19 Alkolenker gestoppt, 72 Strafzettel verteilt

Salzburg
09.10.2010 11:20
Bei einer Schwerpunktaktion der Straßenpolizei, die in der Nacht auf Freitag sowohl in der Stadt Salzburg als auch in allen Bezirken durchgeführt wurde, haben die Beamten 19 Alkolenker und einen Autofahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen. 69 Lenker erhielten eine Verwaltungsstrafe, ein Fahrzeug war sogar mit falschen Kennzeichen unterwegs, so die Polizei am Samstag.

19 Streifen waren insgesamt im Einsatz, 746 Alkotests und 579 Fahndungsanfragen wurden durchgeführt. Bei Letzteren gingen den Beamten auch zwei illegale Asylwerber ins Netz, außerdem ertappte die Polizei einen Lenker, der mit falschen deutschen Kennzeichen unterwegs war. Bei einem 19-Jährigen wurden knapp sechs Gramm Marihuana gefunden, er wurde angezeigt.

Die Höchstwerte bei positiv getesteten Alkolenkern lagen bei 0,91 sowie 0,85 Promille, berichtete die Sicherheitsdirektion. Bei der "Aktion scharf" stellte die Polizei insgesamt 72 Strafzettel in der Höhe von 1.880 Euro aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele