Über den Atlantik

Flaschenpost aus Florida schafft es bis nach Irland

Viral
08.10.2010 11:28
Ein 18-jähriger Student aus Florida hat nach eineinhalb Jahren Antwort auf eine Flaschenpost bekommen. Im Rahmen eines Schulprojekts hatte er die Flasche an der Atlantikküste Floridas im April 2009 ins Meer geworfen. Jetzt hat ihm ein 17-Jähriger aus Irland zurückgeschrieben. Die Flaschenpost hat es tatsächlich über den Atlantik geschafft.

Adam war mit seiner Familie in dem kleinen irischen Fischerdorf Kilbaha auf Urlaub, als er die Flaschenpost am Strand fand. Der 17-Jährige antwortete prompt auf die Nachricht in der Flasche. In dem Brief wurde der Finder gebeten: "Bitte nicht wegschmeißen! Dies ist ein wissenschaftliches Experiment." Per Email setzte sich Adam mit dem Absender der Flaschenpost, Corey Swearingen, in Verbindung.

Absender mehr als überrascht
Corey, mittlerweile Student an der Florida Atlantic University, hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. "Ich bin begeistert und erstaunt, dass meine Flasche den weiten Weg über den Atlantik geschafft hat", so der junge Mann zu der Zeitung "Florida Today".

Er hatte die Flasche im Rahmen eines Schulprojekts an seiner ehemaligen Schule ins Meer geworfen. "Ziel war es herauszufinden, wie Meeresströmungen funktionieren", erklärte der damalige Schüler. Viele seiner Klassenkameraden hatten Antworten von den Findern ihrer Flaschen, etwa aus den US-Bundesstaaten Georgia, South Carolina und Rhode Island, erhalten. So weit wie Coreys Flaschenpost hat es aber keine geschafft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele