Fünf Verletzte

Auto hebt von Straße ab und fliegt über anderen Pkw

Oberösterreich
08.10.2010 09:58
Filmreife Szenen haben sich am Donnerstagabend bei einem Unfall im Bezirk Grieskirchen abgespielt. Ein Auto krachte auf der B137 frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, hob dann laut Zeugen von der Fahrbahn ab, flog durch die Luft über einen dritten Wagen und landete schließlich mit der Frontseite auf der Straße. Bei dem Crash wurden fünf Menschen verletzt.

Den Unfall verursachte eine 17-Jährige, mit der ein 16-Jähriger und eine ebenfalls 17-Jährige im Auto saßen, als sie die Fahrspur wechselte. Die junge Lenkerin wollte vermutlich einem weiteren Auto Platz machen, obwohl sie sich noch im zweispurigen Bereich der Straße befand, die wenige Meter weiter vierspurig wird. Die 17-Jährige fuhr über die Sperrlinie und krachte frontal in das entgegenkommende Auto eines 21-jährigen Schlossers, bei dem ein 27-Jähriger auf dem Beifahrersitz saß.

Auf Dach gelandet
Der Wagen des Schlossers wurde durch den Crash umhergeschleudert und blieb dann völlig beschädigt wieder in Fahrtrichtung stehen. Das Auto der 17-Jährigen hob durch den Anprall von der Straße ab, flog über den Wagen einer 51-Jährigen und krachte vor diesem frontal auf die Fahrbahn. Der Pkw überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Fünf Verletzte im Krankenhaus
Die beiden 17-Jährigen wurden bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Die beiden Mädchen und der Schlosser erlitten schwere Verletzungen. Der 27-Jährige und der 16-Jährige wurden leicht verletzt. Die 51-Jährige kam mit einem Schrecken davon. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele