Morddrohung

Angeklagter kommt mit Schlagstock zur Verhandlung

Salzburg
07.10.2010 18:47
Wegen Morddrohungen gegenüber dem Filialleiter eines Supermarkts an der Innsbrucker Bundesstraße hat der Salzburger Michael R. am Donnerstagmorgen einen Termin beim Richter gehabt. Dorthin wollte er offenbar nicht unbewaffnet: Im Rucksack hatte er einen Schlagstock. Die Polizei nahm den Mann nach kurzer Verfolgungsjagd fest.

Dem Filialleiter war Michael R. schon lange ein Dorn im Auge, weil er häufig vor dem Geschäft zechte und am Abend einen Saustall hinterließ. Also forderte er ihn am 9. August auf: "Zusammenräumen!" Der 33-Jährige antwortete gleich fünfmal: "Du depperter Kärntner, i daschlag di!"

Zu vier Monaten bedingt verurteilte Richter Manfred Seiss den mehrfach Vorbestraften deshalb am Donnerstag. Schon vor der Verhandlung hatte ihm Monika Ortner vom Wachdienst einen Schlagstock abgenommen, Kollege Norbert Bichler rief die Polizei.

Als die drei angerückten Beamten Michael R. nach der Verhandlung zur Einvernahme holen wollten, ergriff der Salzburger die Flucht. Weit kam er nicht: Schon nach rund 100 Metern wurde er festgenommen.

von Manfred Heininger, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele