Teurer als erwartet

Logitech stellt Set-Top-Box “Revue” für Google TV vor

Elektronik
07.10.2010 12:40
Nachdem Google erst vor wenigen Tagen weitere Details zu Google TV bekannt gegeben hat, hat der schweizerisch-amerikanischen Computerzubehörhersteller Logitech am Donnerstag nun die offizielle Set-Top-Box für den Dienst des Suchmaschinenriesens präsentiert. Mit knapp 300 Dollar (217 Euro) liegt der Preis für das "Revue" getaufte Gerät jedoch um einiges höher als die 99 Dollar, die Konkurrent Apple für seine letzten Monat vorgestellte "Apple TV"-Set-Top-Box verlangt.

Experten hatten im Schnitt mit einem niedrigeren Preis gerechnet. "Das ist teuer. Schließlich handelt es sich nur um eine weitere Box, die man anschließen muss", sagte BGC-Partners-Analyst Colin Gillis. Für fast 300 Dollar könnte sich das Logitech-Gerät als Stolperstein erweisen.

Allerdings wolle Logitech die Erträge aus dem Geschäft mit Google reinvestieren, daher ändere sich nichts am Ausblick für die Firma, betonte Vontobel-Analyst Michael Foeth. Eine weite Verbreitung der Geräte dürfte natürlich für zusätzliche Gewinne sorgen, fügte er hinzu.

Mit "Google TV" sollen Kunden problemlos zwischen Fernsehkanälen und Webinhalten springen können. Google will das TV-Angebot im kommenden Jahr international auf den Markt bringen. Für die Inhalte werden der Time Warner gehörende US-Kabelfernsehsender HBO und Rupert Murdochs News Corp zuständig sein.

Der weltweit zweitgrößte LCD-TV-Hersteller Sony liefert das Fernsehgerät und Logitech neben der Set-Top-Box plus Keyboard auch eine TV-Kamera. Zudem soll eine kostenlose Logitech-Software erlauben, jedes iPhone oder Android-Mobiltelefon in eine Fernbedienung für das neue Gerät zu verwandeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele