1,08 Promille

Pkw-Lenker flüchtet nach Karambolage mit zwei Autos

Salzburg
06.10.2010 13:39
Ein betrunkener Autoraser hat in der Nacht auf Mittwoch in der Stadt Salzburg zwei abgestellte Fahrzeuge beschädigt, sich mit seinem Freund, der ebenfalls alkoholisiert und zu schnell hinter ihm unterwegs gewesen war, kurz das Malheur angeschaut und dann Fahrerflucht begangenen. Die beiden jungen Männer wurden wenig später nach vergeblichen Fluchtversuchen von der Polizei aufgestöbert.

Zwei Zeugen hatten den Zwischenfall in der Kirchengasse nach Angaben der Behörde beobachtet und umgehend die Polizei verständigt. Die Besatzung eines Streifenwagens entdeckte den nicht am Unfall beteiligten Pkw eine knappe halbe Stunde später in Koppl, worauf der Lenker kräftig auf das Gaspedal stieg und das Polizeiauto abhängte.

Nach einer weiteren Viertelstunde wurde das Auto in Koppl gestoppt. Der 24 Jahre alte Fahrer gab nach kurzem Leugnen zu, den 21 Jahre alten Unfalllenker auf dessen Bitte heimgebracht zu haben und verriet auch, wo dessen beschädigter Pkw geparkt war. Noch in der Nacht wurde der 21-Jährige gefunden. Bei ihm wurden 0,96 Promille gemessen, der 24-Jährige hatte 1,08 Promille Alkohol im Blut. Beide wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele