Unbekannter Gärtner

Hanfplantage beim Schloss von Glanegg entdeckt

Salzburg
06.10.2010 11:01
29 Cannabis-Pflanzen hat ein unbekannter Täter auf dem zum Schloss von Glanegg gehörenden Grund angebaut, das Areal gehört der Familie Mayr-Melnhof. Diese entdeckte die Plantage bei einem Rundgang und alarmierte sofort die Polizei. Beamte stellten die Ernte – 400 Gramm Cannabis im Wert von etwa 4.000 Euro – sicher.

Der Unbekannte hatte sich – wie die Sicherheitsdirektion am Dienstag mitteilte – ein schwer zugängliches Gebiet für seine Zucht ausgesucht. Die Pflanzen dürften bereits vor mehreren Monaten eingesetzt worden sein. "Ein Spaziergänger hat uns von den Pflanzen berichtet", so Max Mayr-Melnhof zur "Krone": "Die 29 Stauden standen im Dickicht, rund 100 Meter von der Autobahn entfernt. Wir haben sofort die Polizei gerufen."

Die Beamten nahmen das Feld daraufhin unter die Lupe. Zwei der knapp zwei Meter hohen Pflanzen waren bereits abgeerntet. Den Rest stellten die Beamten sicher. Nach der Trocknung blieben 400 Gramm Cannabis übrig. Erst vor Kurzem wurde eine Hanfplantage im Nashorn-Gehege des Hellbrunner Zoos gefunden, danach flog ein Landwirt mit einer Cannabis-Zucht auf seinem Dachboden auf.

von Manuela Kappes, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele