Waffen gehortet

Drogenhändler nach Cobra-Zugriff bei Imbisslokal gefasst

Niederösterreich
06.10.2010 11:15
Niederösterreichische Suchtgiftfahnder haben fünf mutmaßliche Dealer ausgeforscht, die große Mengen Amphetamin in Umlauf gebracht haben sollen. Die Festnahmen waren bereits im Februar erfolgt, nun wurde der Abschlussbericht zu den Ermittlungen vorgelegt. Demnach wurden bei zwei Hausdurchsuchungen neben Amphetamin, Kokain und Anabolika etwa 6.400 Euro sowie Schlagringe, Schlagstöcke, Pressluftrevolver, Taser (Elektroschocker), ein nicht funktionsfähiges Sturmgewehr und eine Gaspistole sichergestellt.

Der Sicherheitsdirektion zufolge wurden zwei 33-Jährige aus dem Bezirk Wien-Umgebung und ein 25-Jähriger aus Mürzzuschlag (Steiermark) in Wien festgenommen, als sie versuchten, fünf Kilogramm Amphetamin im Wert von 32.000 Euro zu verkaufen. Die zwei mutmaßlichen Haupttäter trafen einen Abnehmer und kontrollierten, ob er die vereinbarte Kaufsumme bei sich hatte.

Drogenübergabe bei Imbisstand
Indessen versteckte der Komplize das Amphetamin in der WC-Anlage eines Imbisslokals in Favoriten hinter einer Styroporverschalung und informierte telefonisch die anderen, dass die Drogen zum Abholen deponiert seien. Die Verdächtigen waren jedoch observiert worden - unter Beteiligung des Einsatzkommandos Cobra klickten die Handschellen.

Im Zuge der folgenden Erhebungen wurden ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen und ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Baden als Subdealer ausgeforscht. Die fünf - großteils geständigen - Verdächtigen befinden sich in der Justizanstalt Korneuburg, zahlreiche Abnehmer wurden angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele