Nach 41 Einbrüchen

Geklauter Pkw in Schotterteich im Flachgau versenkt

Salzburg
06.10.2010 09:04
Einen gestohlenen Wagen haben zwei Männer im Alter von 21 und 29 Jahren in einem Schotterteich nahe einer Fischerhütte in St. Georgen (Flachgau) versenkt. Kriminalisten aus Salzburg und Oberösterreich waren den beiden Verdächtigen auf die Spur gekommen, als sie Einbruchsdiebstähle von Mitte August bis Ende September untersuchten.

Die Männer haben laut Polizei gestanden, zumindest 41 Einbrüche in Imbissstände, Gaststätten, Automaten und Vereinsheime im nördlichen Flachgau und im Bezirk Braunau begangen zu haben.

Die mutmaßlichen Diebe wurden in einem Abbruchhaus bei St. Pantaleon festgenommen, teilte die Polizei mit. In der Nacht auf den 15. August hatte das Duo laut Exekutive ein Auto samt Originalschlüssel aus einer Werkstätte in Lamprechtshausen gestohlen.

Den Pkw verwendeten sie in der folgenden Nacht für einen Einbruch in eine Fischerhütte in St. Georgen, gaben sie bei ihrer Einvernahme an. Der Wagen wurde am Dienstagnachmittag von 30 Mann der Feuerwehr St. Georgen und der Wasserrettung Seeham aus einem Teich geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele