Gadget für Hunde

“Puppy Tweets” lässt Vierbeiner zwitschern

Web
05.10.2010 11:56
Reden können Hunde nach wie vor zwar nicht, dafür neuerdings aber immerhin "zwitschern". "Puppy Tweets", neueste Erfindung des US-Spielwarenherstellers Mattel, macht es möglich: Das System, bestehend aus einem Sensor, der am Halsband des Tieres befestigt wird, und einem USB-Empfänger für den PC, überwacht die Aktivitäten des Vierbeiners und meldet diese anschließend über den Kurznachrichtendienst Twitter an Frauchen und Herrl.

Herstellerangaben zufolge erfasst der in blau und rosa erhältliche Sensor, ob sich das Tier bewegt oder etwa bellt, und sendet diese Informationen an den USB-Empfänger am Heimcomputer, der das Ganze interpretiert und schließlich in Form eines vorgefertigten Satzes über Twitter verschickt. 500 solcher sogenannten Tweets, Kurznachrichten mit maximal 140 Zeichen, sind laut Mattel im System von "Puppy Tweets" vorgespeichert.

Bellt der Hund, ist via Twitter beispielsweise "Belle und die ganze Nachbarschaft bellt mit dir!" zu lesen. "Allem hinterherzujagen, was sich bewegt, ist ein echter Fulltime-Job", steht hingegen geschrieben, wenn sich der Hund besonders viel bewegt. Und wenn er anschließend ein Nickerchen hält, können sich seine Follower etwa über die folgende Nachricht freuen: "Habe gerade wunderbar von dir geträumt. Du hast mir Snacks gebracht."

Unternehmenssprecherin Rachel Cooper zufolge zielt Mattel mit dem neuen Gadget (siehe Infobox) auf tierliebende Nutzer sozialer Netzwerke ab. Die Kosten für den Hund-Mensch-Kommunikator belaufen sich auf umgerechnet knapp 20 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele