Nach Diebstahl

Koch bedroht zwei Freunde mit Elektroschocker

Salzburg
05.10.2010 09:51
Ein 20-jähriger Koch hat am Montagabend in der Stadt Salzburg zwei Freunde mit einem Taser bedroht. Die beiden Schüler – 16 und 15 Jahre alt – dürften ihm zuvor eine Schreckschusspistole gestohlen haben. Mit dem Elektroschocker wollte der Koch offenbar die Rückforderung seiner Waffe "unterstreichen". In seiner Wohnung fanden Polizisten noch eine weitere Schreckschusswaffe und 250 Stück pyrotechnische Munition.

Im August kaufte sich der Koch bei einem konzessionierten Waffenhändler die Schreckschusspistole und bewahrte sie im Helmfach seines Mopeds auf. Seine beiden Freunde sollen ihm dann Mitte September diese Pistole aus dem Moped gestohlen haben.

Koch verständigte selbst Polizei
Am Montagabend kam es dann schließlich zu einer Auseinandersetzung mit den beiden Schülern, als der 20-Jährige seine Waffe zurückforderte. Er soll sie mit dem Taser, den er vor etwa einem Jahr zu Selbstverteidigungszwecken gekauft hatte, bedroht haben. Da die Schüler aber die Pistole nicht rausrückten, verständigte der Koch die Polizei.

In Wohnung fündig geworden
Die Beamten stellten dann die "verschwundene" Pistole im Zuge ihrer Amtshandlung bei den Schülern und auch noch eine zweite Schreckschusspistole samt Munition bei dem 20-Jährigen zu Hause sicher. Die Schüler werden wegen Diebstahls und der Koch wegen versuchter Nötigung angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele