Freche Ganoven

Diebe radeln einfach mit Drahteseln davon

Niederösterreich
04.10.2010 17:31
Auf Fahrräder haben es Kriminelle derzeit bei ihren Beutezügen im südlichen Niederösterreich abgesehen. Die sportlichen Mitglieder der „Bike-Bande“ strampeln vor allem mit teuren Modellen davon. Die Polizei warnt vor weiteren Coups und erklärt: „Die Diebstähle werden wohl erst mit dem ersten Schneefall endgültig aufhören.“

Sogar Fahrradschlösser schrecken die Kriminellen von ihren Coups nicht ab: Die Sperrvorrichtungen werden mit einem speziellen Trick spröde gemacht und dann geknackt. Mit Vorliebe suchen die Täter um Bahnhöfe und bei anderen Drahtesel-Abstellplätzen nach lohnender Beute. Laut Polizei verschwanden zuletzt vor allem im Raum Wiener Neustadt und Neunkirchen Mountain- sowie City-Bikes. In Kellerabteilen erbeuten die Gauner vor allem Rennräder. Der Schaden beträgt – weil viele Modelle bis zu 2300 Euro wert sind – bereits Zehntausende Euro.

Zuletzt schlugen die Unbekannten wieder in Neunkirchen zu. Die Kriminellen schlichen in eine Reihenhausanlage und nahmen ein Herrenfahrrad der Marke Puch mit. „Wir nehmen an, dass die Coups weitergehen und erst im Winter aufhören. Dann ist es den radelnden Dieben nämlich zu rutschig“, meint ein Polizist.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele