"Wetten, dass..?"

Christine Neubauer verweigert Sprung im Dirndl – zu Recht!

Adabei
04.10.2010 10:38
Schauspielerin Christine Neubauer hat am Samstag bei "Wetten, dass..?" eine Wette verloren und die Wettschuld dann nicht so eingelöst, wie es eigentlich geplant gewesen war. Sie sollte im Dirndlkeid von einem Sieben-Meter-Turm in ein Schwimmbecken springen. Und tat es nicht, obwohl der bis auf eine steirischer Lederbadehose ausgezogene Gottschalk mit gutem Vorbild voranhüpfte (siehe Infobox). "Es geht nicht, wegen meiner Unterwäsche", so die 48-Jährige ehrlich. Gut mitgedacht! Denn was wäre passiert, wenn sie es doch getan hätte?

Vermutlich hätte sich der weite Rock ihres Dirndlkleides aufgebläht, wäre beim Sprung nach oben geflogen und hätte einen guten Blick auf ihre Unterhose gewährt. Am nächsten Tag hätte man Neubauers Höschen in so mancher Gazette, in Seitengröße, rot eingekringelt, vergrößert, möglicherweise sogar in 3 D bewundern können. Schlagzeile: "Neubauer zeigt bei Wetten, dass..? ihr Höschen". Das wäre peinlich für die Schauspielerin gewesen und nicht, wie so mancher Schreiber nun attestiert, die Nichteinlösung der Wettschuld.

Neubauer hätte freilich nicht für das erste "Höschen-Gate" bei Gottschalk gesorgt. Rückblende ins Jahr 2002: Damals hatte die deutsche Sängerin Sarah Connor bei einem freizügigen Auftritt bei "Wetten, dass..?" für helle Aufregung und Empörung bei einigen Zuschauern gesorgt, weil sie in einem fast durchsichtigen Kleid aufgetreten war, das die Vermutung hatte aufkommen lassen, dass sie nichts drunter getragen hat. Anrufer sollen sie damals als Prostituierte beschimpft haben. US-Star Cher erschien 1987 in einem Hauch aus Nichts und Strapsen und sorgte ebenfalls für einen Skandal. Dass die bei der "Krone"-Wahl zur besten deutschsprachigen Schauspielerin gewählte Neubauer nicht in diesen Topf geworfen werden will, ist mehr als verständlich.

Die Münchnerin hat sich nicht nur als Schauspielerin ("Die Landärztin") einen Namen gemacht, sondern auch als Autorin der "Vollweib"-Bücherserie. Geschrieben für selbstbewusste, selbstbestimmte Frauen.

Die 190. Ausgabe von "Wetten, dass..?" wurde am Samstag live aus der Münchner Olympiahalle ausgestrahlt. Ebenfalls auf Gottschalks Couch Platz genommen haben der niederländische Fußballspieler Arjen Robben (im Trikot der deutschen Nationalmannschaft), Schauspielerin Milla Jovovich, Sängerin Katy Perry und der Komiker Michael Mittermeier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele