Vom Rad gefallen

Prinz Frederik: Pech beim Rennen und noch ein Patschen

Adabei
04.10.2010 09:50
Dänemarks sportlicher Kronprinz Frederik - im Bild mit seiner mit Zwillingen schwangeren Kronprinzessin Mary - hat bei einem Radrennen gleich zweimal Pech gehabt.

Wie die Zeitung "B.T." am Montag berichtete, stieß der Thronfolger beim "MTB-Mountainbike Marathon" nördlich von Kopenhagen mit einem anderen Teilnehmer zusammen und stürzte. 20 Kilometer danach musste er das Rennen am Sonntagnachmittag wegen eines platten Reifens aufgeben.

So jedenfalls schilderte Hofsprecherin Lene Balleby der Zeitung die kleine Pechsträhne des 42-jährigen Thronfolgers. Nach Aussagen anderer Rennteilnehmer musste Frederik nach etwa 50 der insgesamt 103 Kilometer aufgeben, weil er sich bei dem Zusammenstoß an einer Kreuzung an der Ferse verletzt hatte. Aber das wies Balleby als Sprecherin des sportlich ehrgeizigen Frederik zurück: "Da waren nur ein paar Hautabschürfungen."

Der Kronprinz ist auf Hundeschlitten 3.000 km über das Eis auf der Polarinsel Grönland gesaust und nennt die Zeit als Elitetaucher bei der dänischen Marine - mit dem Spitznamen "Froschmann Pingo" - die schönste seines Leben. Immer wieder gern nimmt der Sohn von Königin Margrethe II. auch an Segelregatten teil.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele