Nach 0:1 für Linz

12 Spiele Sperre für Black-Wings-Verteidiger Lukas

Oberösterreich
04.10.2010 08:15
Die Neuauflage des Semifinales der Erste-Bank-Eishockey-Liga (EBEL) in der vergangenen Saison zwischen den Black Wings Linz und den Vienna Capitals ist am Sonntag in der zehnten Runde der laufenden Meisterschaft zur Härteschlacht geworden. Verteidiger Robert Lukas wurde am Montag gleich für 12 Spiele gesperrt.

 Mehr als 100 Strafminuten wurden ausgesprochen, wobei die Wiener wie auch bei den Toren knapp die Nase vorne hatten. Sie siegten durch einen Unterzahl-Treffer von Gratton in der 28. Minute mit dem Minimalergebnis von 1:0.

Die Strafenflut wurde so richtig in der achten Minute losgetreten, als Capitals' Casparsson nach einem Stockstich gegen Healey eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhielt. Kurz vor der ersten Drittelpause kassierten Cashman (Linz) und Fortier (Capitals) zehnminütige Disziplinar-Strafen. Den "Höhepunkt" gab es aber in Minute 28, als Gratton beim Torjubel von Robert Lukas böse mit dem Stock niedergestreckt wurde.

Für diesen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich wurde der Black-Wings-Verteidiger vom Referee mit einer Matchstrafe belegt und am Montag gleich für 12 Spiele gesperrt. Er steht damit erst am 21. November im Auswärtsspiel gegen Jesenice wieder zur Verfügung.

Linz weiter Schlusslicht
Die Strafen nahmen nach diesem "Höhepunkt" zusehends ab - abgesehen von zehn Minuten für Gratton. Doch das passierte erst nach der Schlusssirene, nachdem der Matchwinner offenbar keine schönen Worte für den Schiedsrichter hatte. Die Gäste hatten den Vorsprung trocken heimgespielt, bleiben trotz ihres vierten Saisonsiegs Achte. Linz ist weiter Schlusslicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele