Dorf unter Schock

In Fräsmaschine geraten – Bursche verliert beide Beine

Niederösterreich
04.10.2010 17:04
Ein Dorf ist nach einem schweren Unfall am Sonntagnachmittag im Schock-Zustand: Einer der beliebtesten Bewohner in Göpfritz an der Wild (Bezirk Zwettl), ein 15-jähriger Ministrant und Jungfeuerwehrmann, wird ohne Prothesen nie wieder gehen können. Er war beim Fräsen in ein Häckslermesser geraten. Sein rechtes Bein wurde abgetrennt, das linke zertrümmert.

Mit vollem Engagement hatte der Jugendliche am Vormittag noch das Erntedankfest in Göpfritz an der Wild mitgestaltet – und schmiedete mit seinen Ministranten-Kollegen schon wieder Pläne für das nächste Event. Pfarrer Heinrich Wollny: "Wir waren im Sommer gemeinsam in meiner Heimat Polen, das wollten wir wiederholen."

Wenige Stunden später stockt allen der Atem. Feuerwehr und Rettung werden zum Hof von Patricks Eltern gerufen. Grund: Der Bursche war beim Fräsen ins Häckslermesser geraten – ein Bein wurde abgetrennt, eines zertrümmert. "Ein unfassbarer Schicksalsschlag. Alle im Dorf sind betroffen und in Gedanken bei Patrick und seiner Familie", so Bürgermeister Franz Gressl.

Bei Arbeiten am Feld mit Vater verunglückt
Der Bursche war mit seinem Vater, einem 50-jährigen Nebenerwerbslandwirt mit Arbeiten auf dem "Langen Acker" in Göpfritz beschäftigt, vermutlich aufgrund der Unebenheiten auf dem Acker rutschte er ab. Dabei geriet er mit beiden Beinen in die mit Häckslermessern bestückte Fräswalze und zog sich schwerste Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital eingeliefert werden.

von Brigitte Blabsreiter, Michael Pommer (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele