17. Spieletage

Spieler geben im Petersbrunnhof jetzt den Ton an

Salzburg
03.10.2010 11:52
Im Orchesterhaus der Mozarteum-Musiker im Petersbrunnhof in Salzburg-Nonntal geben dieses Wochenende die "Gambler" den Ton an. Zum 17. Mal finden die "Salzburger Spieletage" statt, insgesamt stehen 2.500 Spiele zum Ausprobieren bereit. Dazu gibt es eine große Tauschbörse sowie spannende Turniere.

Dort, wo normalerweise das Mozarteum-Orchester groß aufspielt, da dominieren an diesem Wochenende Karten, Würfel und Spielfiguren. Hektik herrscht an den Tischen, an der "Spieltheke" bildet sich eine lange Schlange. Die Auswahl unter den bunten Schachteln fällt schwer, immerhin stehen 2.500 Spiele zum Ausprobieren bereit – von Karten- bis zu den Brettspielen. Zusätzlich gibt es Turniere.

Spiele des Jahres hoch im Kurs
"Hoch im Kurs stehen natürlich die Spiele des Jahres", weiß Organisatorin Adele Liedl von der "Spielzeugschachtel". Bei den Erwachsenen ist dies "Dixit", ein Phantasiespiel, wo es um gut erzählte Geschichten geht. Das Kinder-Spiel des Jahres heißt "Diego Drachenzahn", ein gefinkeltes Geschicklichkeitsspiel.

"Unsere Spieleberater stehen jedem mit Rat und Tat zur Seite", sagt Liedl. "Ohne unsere ehrenamtlichen Helfer wäre das alles gar nicht möglich!" Am Sonntag kann noch von 10 bis 17 Uhr im Petersbrunnhof gezockt werden. Und nächste Woche wartet ab Freitag die Spielemesse im Ausstellungszentrum.

von Max Grill, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele