Tödliche Abkürzung

44-jähriger Mann in Amstetten von Zug erfasst und getötet

Niederösterreich
03.10.2010 18:56
Auf den Gleisen der Westbahn, mitten in Amstetten, ist am frühen Samstagabend ein 44-jähriger Mann zu Tode gekommen. Er wollte offenbar kurz vor 19.30 Uhr im Bahnhofsbereich eine Abkürzung über die Schienenstränge nehmen, als er von einem Zug erfasst wurde. Für den Mann – er hätte am kommenden Freitag seinen 45. Geburtstag gefeiert – kam jede Hilfe zu spät.

Der Arbeitslose hatte sich mit einem Bekannten beim Bahnhof getroffen und wollte mit ihm zu Freunden gehen. Während Erich H. (50) wie immer den Fußgängersteg benützte, nahm Alfred K. den Abschneider über die Schienen – sein Todesurteil.

Der ÖBB-Railjet, der auf dem Weg von Budapest nach München nicht im Bahnhof Amstetten haltmacht, erfasste den Fußgänger mit Tempo 160 voll. Als der Freund kurz nach dem Drama Alfred K. anzurufen versuchte, um zu fragen, wo er denn so lange bleibe, antworteten ihm Polizisten, die das Handy neben den Gleisen gefunden hatte…

von Erich Schönauer (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele